Mitteilungen für die Gemeinde

Krippenspiel 2020 – Version 2.0

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

dieses Jahr ist durch die Pandemie alles anders, deshalb auch unser Krippenspiel für den heiligen Abend:

Wir werden uns live nach Bethlehem schalten und miterleben, was dort am heiligen Abend passiert. Wir brauchen Eure Unterstützung für die Fotodokumentation: Sendet uns Eure Darstellungen zu! Seid kreativ und lasst der Fantasie freien Lauf. Ihr könnt Malen, Basteln, Backen, euch Verkleiden, mit Legoâ oder Playmobilâ etwas nachstellen... Überrascht uns und fotografiert Eure Kunstwerke zu den berühmten Szenen:

  1. Menschenwanderung/Volkszählung;
  2. Josef und Maria auf dem Weg;
  3. Die Herbergssuche;
  4. Die Hirten auf dem Feld;
  5. Die Erscheinung des Verkündigungsengels;
  6. Die heilige Familie im Stall;
  7. Die Besucher an der Krippe. 

Während wir die Stimmung aus Bethlehem über unsere Reporter vor Ort einfangen, werden wir Eure Bilder präsentieren – wenn möglich in der Kirche aber vor allem auch online ausgestrahlt.

Sendet uns Eure Fotos/Scans bis zum 13.12.2020 per Mail zu oder gebt die Originale im Pfarrbüro ab.

Weitere Informationen erhaltet ihr/erhalten Sie unter


Wir freuen uns auf dieses besondere von Euch gestaltete Krippenspiel!