Mitteilungen für die Gemeinde

Krippenspiel 2020 – Version 2.0

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

dieses Jahr ist durch die Pandemie alles anders, deshalb auch unser Krippenspiel für den heiligen Abend:

Wir werden uns live nach Bethlehem schalten und miterleben, was dort am heiligen Abend passiert. Wir brauchen Eure Unterstützung für die Fotodokumentation: Sendet uns Eure Darstellungen zu! Seid kreativ und lasst der Fantasie freien Lauf. Ihr könnt Malen, Basteln, Backen, euch Verkleiden, mit Lego® oder Playmobil® etwas nachstellen … Überrascht uns und fotografiert Eure Kunstwerke zu den berühmten Szenen:

  1. Menschenwanderung/Volkszählung;
  2. Josef und Maria auf dem Weg;
  3. Die Herbergssuche;
  4. Die Hirten auf dem Feld;
  5. Die Erscheinung des Verkündigungsengels;
  6. Die heilige Familie im Stall;
  7. Die Besucher an der Krippe.

Während wir die Stimmung aus Bethlehem über unsere Reporter vor Ort einfangen, werden wir Eure Bilder präsentieren – in der Kirche aber auch online ausgestrahlt. 

Sendet uns Eure Fotos/Scans bis zum 13.12.2020 per E-Mail zu oder gebt  die Originale im Pfarrbüro ab. 

Weitere Informationen erhaltet ihr/erhalten Sie bei

Wir freuen uns auf dieses besondere von Euch gestaltete Krippenspiel!