Gemeinderat Maria Frieden

Ihr neuer Gemeinderat stellt sich vor

Der Gemeinderat (GR) ist grundsätzlich ein Gremium in der Kirchengemeinde, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt.

Wir im Gemeinderat Maria Frieden setzen uns für die Wiederbelebung und Erhaltung einer lebendigen Gemeinde vor Ort ein. Dabei werden wir die Frohe Botschaft Jesu an alle Schwestern und Brüder im Glauben und denen wir noch fern vom Glauben sind, senden.

In allen Fragen, die die Gemeinde betreffen, wollen wir beraten, beschließen und mitgestalten. Wir haben dabei stets das Ziel, unseren Beitrag als Teil einer funktionierenden Pfarrei zu sein.

Unser Impuls (2. Kor 12,9): Er aber antwortete mir: Meine Gnade genügt dir; denn sie erweist ihre Kraft in der Schwachheit. Viel lieber also will ich mich meiner Schwachheit rühmen, damit die Kraft Christi auf mich herabkommt.

„Sprecherteam“

(Vorstand)

Anna Firla
Pastoralreferentin; beauftragte Vertreterin für den leitenden Pfarrer

Holger Pelz
(Vorsitzender)

 

Pascal Grosch

Weitere gewählte Mitglieder

Tabea Szymanowski

Mischa Landwehr

 

Felix Weise

Julian Panek

 

Berufene Mitglieder

Vanessa Wrobel
Vertreterin der Jugend

Rafael Bernitzky
Vertreter vom KV

Mechthild Horn
KiTa-Leiterin; Vertreterin der OKL

Diakon Joachim Sponholz
vom GR berufen

Aktuelle Aufgabengebiete

und Themenverantwortliche

Liturgie
Fr. A. Firla und Diakon J. Sponholz

Kommunikation/Öffentlichkeit
Hr. H. Pelz, Hr. M. Landwehr und Hr. F. Weise

Wallfahrt
Fr. A. Firla und Hr. H. Pelz

Gemeindegruppen
Fr. V. Wrobel

Senioren
Hr. P. Grosch

Krankenkommunion
Fr. A. Firla, Diakon J. Sponholz und Hr. H. Pelz

Kinder/Jugend
Fr. T. Szymanowski, Fr. V. Wrobel, Hr. F. Weise und Hr. J. Panek

Anschaffung/Bau/Reparatur
Hr. J. Panek