Kolpingsfamilie Berlin Mariendorf

Die Kolpingsfamilie Berlin Mariendorf - Maria Frieden wurde gegründet in Jahr 1965. Neben der Mitarbeit in den Gremien der Pfarrei, wie PGR und KV, bringen wir uns in vielfältige Aktivitäten der Gemeinde ein.

Ein Schwerpunkt ist die tatkräftige Mitgestaltung der Pfarrfeste, besonders die Pflege des Pfarrgrundstücks liegt uns am Herzen. Am Samstag vor dem Palmsonntag starten wir in die „Gartensaison“ und versuchen, so gut es geht, dem Winterschmutz den Garaus zu machen. Lohn für die Mühe ist immer ein ausgiebiges 2. Frühstück für alle Mitarbeiter*innen.

Und dann heißt es jeden Dienstag ab 9:00 Uhr, ran an die Besen, Harken, Heckenscheren usw.

Neben den Aktivitäten pflegen wir auch das gemeinsame Beten, z. B. beim Kreuzwegund in von uns gestalteten Gottesdiensten, und auch Miteinander in geselligen Runden kommt nicht zu kurz. Unsere Treffen sind offen für interessierte Gäste.

Eine Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie und damit im Kolpingwerk Deutschland kostet 72,- für Ehepaare und 54,- für Single.

Ansprechpartner

Heike Hermanns-EngelmannTel. 0162 634 1854
Andreas WernerTel. 01525 40 222 38

 

Kolpingvorstand

Heike Hermanns-EngelmannVorsitzende
Andreas Wernerstellv. Vorsitzender
Andreas WernerÖffentlichkeitsarbeit
Hanna AndrejewskiKassiererin
Margit SindeleSchriftführerin
Hartmut WernerKoordinator KV
Klaus EngelmannKoordinator Kolpingraum
Charlotte KrauseKoordinator Gemeinde